Heimat- und Trachtenverein "D'Ammertaler"

Dießen/St. Georgen e.V.

Freunde des  Vereins

Unsere Freunde

Vorstellung der Freunde des Vereins

D' Ammertaler Alphörner

Sicherlich sind unsere Alphornbläser, insgesamt bestehend aus acht Musikern, eine besonders beeindruckende Musikgruppe des Vereins, da sie mit ihren 4,12 Meter langen, aus Fichtenholz gefertigten Instrumenten stets auffallen und die warmen, tiefen und eindringlichen Klänge eine unbeschreibliche Stimmung beim Zuhörer erzeugen. Sicherlich eine große Bereicherung für alle!

Gegründet wurden die Alphornbläser 1976 von den Brüdern Ignaz und Ludwig Zanantonio als eigenständige Formation. Bereits 1979 traten sie schon dem Heimat- und Trachtenverein "D'Ammertaler" Dießen/St. Georgen e.V.  bei und spielten fortan zu vielen, unterschiedlichen Anlässen sowie an den verschiedensten Orten weltweit. Neben den regelmäßigen Alphornbläsertreffen waren definitiv der Vereinsausflug nach Nizza und der Roadtrip durch berühmte Nationalparks in den USA ein großes Highlight – Gänsehaut pur als sie zum Beispiel den Sonnenuntergang am Grand Canyon musikalisch einstimmten. Und so dürfen wir uns alle darauf freuen, dass auch sie 2020 ein Jubiläum von 45 Jahren feiern!

Starnberg Ammersee

Unsere Heimatregion. Entdecke Informationen rund um die Region und den schönen Ammersee.