Willkommen bei unserer Trachtenjugend

Trachtenjugend

Schon von Klein auf ist unsere Jugend immer mit dabei. Als wichtiger Bestandteil unseres Vereins und unserer Zukunft wollen wir ihnen bei uns eine unvergessliche von Spaß und Miteinander geprägte Zeit bieten.

Gemeinsam gehen wir spielend durch das Jahr mit Aktionen wie Ausflüge, Fasching, Osterfeuer, Rübenschnitzen, Tanzen und Platteln und vieles mehr.

Von 2 bis 16 Jahre

Unsere Trachtenjugend umfasst Kinder ab dem Krabbelalter bis 16 Jahre. Hier bietet sich die Chance, ein Hobby zusammen mit seinen Geschwistern und Freunden ohne Trennung nach Geschlecht oder Jahrgänge auszuüben. Unsere Trachtenjugend besteht aus sehr empathischen, toleranten und lebensfrohen Kindern, die das altersübergreifende Miteinander von Anfang an mitlernen.

Talentübergreifend

Die Trachtenjugend des Heimat- und Trachtenverein "D'Ammertaler" Dießen/St. Georgen e.V. probt, spielt und tanzt das ganze Schuljahr über. Spielerisch lernen wir Tanzen, Plattln und Drehn, Singen und Musizieren miteinander. Wir pflegen den Brauchtum von Ostereierkugeln mit Osterfeuer bis Nikolaus. Wir spielen Theater und bewachen unseren Maibaum. Außerdem fahren wir gemeinsam ins Ausland und machen tolle Ausflüge.

Proben der Trachtenjugend

Die Trachtenjugend probt in unserem Vereinsheim am Vogelherd 1 in Dießen:

Samstags von 10 bis 12 Uhr

Komm einfach vorbei oder melde dich bei den Jugendleitern an!

Die Jugendleiterinnen

Regina Hinterbichler