Trachtenverein Diessen

Bezirksmusikfest Raisting 2019

Bezirksmusikfest
21. Juli 2019, Raisting

Als Nächstes rückte der Spielmannszug aus. Er besuchte das 55. Bezirksmusikfest des Bezirks Oberland im Nachbarort Raisting. In der Früh gab es noch heftige Regenschauer, sodass der Festgottesdienst im Zelt stattfand. Ab 11 Uhr machte der Himmel auf und unser Höhepunkt des Tages konnte doch noch stattfinden. Bei der Marschmusikwertung zeigten wir unser Können in der höchsten Kategorie E, bei der neben dem Pflichtteil aus vorgegebenen Formationen auch ein Showteil vorgeführt wird. Bei diesem zeigt man beim Musikspielen und Marschieren eine eigene Choreographie, die unter anderem in Kreativität, Synchronität und sauberem Spiel bewertet wird. Vor dem Festumzug gab es noch den beeindruckenden Massenchor aller Musikkapellen mit Bayernhymne und dem berühmten Musikantengruß. Nach dem Festumzug durch ganz Raisting warteten wir gespannt auf unser Ergebnis der Marschmusikwertung. Dabei war die Stimmung im Zelt so gut, dass das Warten wie im Flug verging. Endlich war es soweit: 87 Punkte – mit sehr gutem Erfolg! Wir sind besonders stolz auf unsere starke Mannschaft des Spielmannszug und bedanken uns bei der Blasmusik Raisting für ein hervorragend ausgerichtetes Bezirksmusikfest.

Bezirksmusikfest
21. Juli 2019, Raisting