Trachtenverein Diessen

Osterfeier 2019

Osterfeier,
21. April 2019, Hütt´n

Endlich konnten wir unsere Osterfeier wieder draußen bei strahlendem Wetter abhalten. Zuerst ging es los zur Osternestersuche. Unsere Trachtenjugend rannte eifrig los zum Suchen und jeder fand ein Osternest für sich. Vielen Dank an das Café Vogel, die hierbei wieder die Honighasen gemacht haben. Außerdem gehören zu unserer Osterfeier das traditionelle Eierkugeln genauso wie das seit drei Jahren durch Wind und Wetter nicht stattgefundene Osterfeuer. Auch das war dieses Jahr wieder möglich und wer sich traute, konnte über das Osterfeuer springen. Dem Brauch nach bringt ein gemeinsamer Sprung über das Osterfeuer unverheirateten Paaren Glück und ewige Liebe für ihr gemeinsames Leben.

Osterfeier,
21. April 2019, Hütt´n