Trachtenverein Diessen

Minuten
Sekunden

100 Jahre Heimat- und Trachtenverein D´ Ammertaler Dießen / St. Georgen​

Seinen 100. Geburtstag feiert man nicht alle Jahre! Seit unserer Gründung 1920 sind wir ein Verein, der viel Wert auf Gemeinschaft, Miteinander, Brauchtum und Heimat setzt. Darum wollen wir das ganze Jahr 2020 gemeinsam feiern. Sei ein Teil davon und komm zu unseren Veranstaltungen!

50 Jahre Spielmannszug​

Auch musikalisch rührt sich etwas in Dießen am Ammersee. Wir feiern das 50-jährige Bestehen unseres Spielmannszugs. Am Donnerstag, den 11. Juni, gibt es im Rahmen der Festtage am See verschiedene Veranstaltungsformate, ganz speziell für das Spielmannswesen. Unter dem Motto “Dießen klingt” finden zunächst an unterschiedlichen Orten Standkonzerte der zahlreichen Musikgruppen, darunter auch die Dießener Blasmusik, statt. Im Anschluss daran treten Trommlerzüge und Spielmannszüge in einer Art Musikwettstreit gegeneinander an. Wer will kann Wettscheine kaufen und auf eine Gruppe setzen – mal sehen, wer das Rennen macht!

45 Jahre Alphornbläser

Unsere Alphornbläser feiern ebenfalls mit! 45 Jahre bestehen sie nun schon und lassen sich nicht nehmen, zu zeigen, was sie können. Höhepunkt ist sicherlich die Ammersee-Alphornmesse in den Seeanlagen am Sonntag, den 07. Juni. Es treffen sich hierzu Gruppen aus der Region, die gemeinsam einen Gottesdienst gestalten. Ein wunderbarer Auftakt in unsere Festwoche!

100 Jahre Heimat- und Trachtenverein D´ Ammertaler Dießen / St. Georgen

50 Jahre Spielmannszug